Gründungsgeschichte

 

Im April 1967 begann Alfons Ziegler seine Selbstständigkeit mit der Herstellung von Produkten im Metallbau. Dies tat er lange Jahre in den eigenen Räumen bis er schließlich Anfang der 80er Jahre gegenüber seines Wohnhauses eine neue Fertigungshalle bauen ließ. Im Laufe der Jahre spezialisierte sich der Betrieb auf die Herstellung und den Einbau von Kunststofffenstern und -türen. Ebenso zur Produktpalette hinzu kamen Wintergärten, Rollläden, Garagentore sowie Sonnen- und Insektenschutzprodukte.

 

 

2006 übergab Alfons Ziegler den Betrieb an seinen Großneffen Patrik Harnischfeger, der 2005 vor der Handwerkskammer Rhein-Main seine Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk ablegte. Patrik Harnischfeger führt das Unternehmen seitdem unter dem bisherigen Firmennamen Alfons Ziegler erfolgreich weiter.

 

 

Der Betrieb beschäftigt derzeit vier Mitarbeiter, die alle bereits seit Ihrer Ausbildung dort tätig sind.